Aufgesattelt

Aufgesattelt · 07. April 2019
Wir befinden uns im Jahre 2019 n. Chr. Die ganze Wildeshauser Geest ist mit wunderbar asphaltierten Straßen und Radwegen ausgestattet. Die ganze Wildeshauser Geest? Nein! Ein von unbeugsamen Thölstedtern bevölkertes Dorf hat erfolgreich allen infrastrukturellen Maßnahmen Widerstand geleistet. Und das Leben ist nicht leicht für Rennradfahrer, die verwegen genug sind, in diese Gegend abzubiegen....

Aufgesattelt · 09. Februar 2019
Fast zwei Jahre ist es bald her, dass mir die glorreiche Idee kam, ein Rennrad zu kaufen. Dass ich nun im Winter nicht nur an Dunkelheit und Kälte leide, sondern auch an dem Umstand, dass ich witterungsbedingt nicht mehr Rennrad fahren kann – das hatte ich damals irgendwie nicht auf dem Zettel gehabt. Ach, was für ein jämmerlicher Zustand, der alljährlich viel zu lange andauert. Mimimi.

Aufgesattelt · 06. Oktober 2018
Manchmal wacht man ja morgens gleich mit guten Ideen auf. Manchmal sogar mit ganz neuen Ideen! Ich gebe zu, die Idee nach dem Ausschlafen bei herrlichstem Sonnenschein auf dem Balkon zu frühstücken, mindestens zwei Pötte Kaffee und das halbe Abendblatt zu konsumieren, ist nur gut - nicht neu. Ungewöhnlich ist nur, dass das im Oktober auf dem Balkon noch im T-Shirt möglich ist!

Aufgesattelt · 20. August 2018
Block N! N - wie namenlos, wie Null, wie Nichtskönner! Vor allen Dingen wie Nochmal-Rumdreher! Denn Block N startet zu allerletzt! Erst um 9:30 Uhr!

Aufgesattelt · 27. Mai 2018
So weit ist es schon gekommen! Ich lasse um 6:30 den Radiowecker los blöken! AUF EINEN SONNTAG! Freiwillig! Gab Zeiten, da war ich sonntags um diese Zeit noch nicht mal zu Hause, sondern noch türkische Pizza frühstücken! Ist aber schon länger her... Egal, ich hab das Alleinfahren satt und fahre meine erste RTF. Das ist der in den letzten 2 Tagen gereifte Plan für heute.

Aufgesattelt · 12. Mai 2018
Träller: „Ohne Holland fahr’n wir zur WM... ohne Holland...“ Okay, ein paar Wochen zu früh, das schon schadenfroh durch die Gegend zu gröhlen! Im Moment eher wichtig: „Ohne RENNRAD fahr’ ich auf keinen Fall nach Holland! Da verlange ich meinen nichtrennradfahrenden Freunden ja einiges ab! Trotz unglaublich viel Gepäck, das 3 Leute für 2 Tage meinen mit nach Holland nehmen zu müssen, muss nun mein Renner noch unters Autodach gestopft werden.

Aufgesattelt · 11. März 2018
Plötzlich gibt es Temperaturvorhersagen für Hamburg, die einen aufhorchen lassen. Eben grade wurden wir Hamburger noch von der Russenpeitsche verdroschen, jetzt sollen plötzlich Temperaturen im zweistelligen Plusbereich erreicht werden! Und das auch noch auf einen Sonntag! Ach, ihr! Hört man bloß auf zu tüdeln!

Aufgesattelt · 20. August 2017
Morgens um sechs stehe ich barfuß auf dem Balkon und versuche mich abzuhärten. Eine ziemlich verzweifelte Strategie! Bis auf Schuhe und Socken habe ich das an, was man vermutlich tragen würde, wenn man kurz davor ist, mitten im August sein erstes Radrennen zu fahren. Da gibt es nur einen klitzekleinen Haken: Das Thermometer zeigt mickrige 7.9 Grad - immerhin: plus, nicht minus!

Aufgesattelt · 31. Juli 2017
Urlaub! Dieses Jahr in Deutschland! Weil mein Land im Sommer doch so schön ist! Problem nur: Dieser Sommer ist NICHT schön!

Aufgesattelt · 06. Mai 2017
Das Handy bimmelt und der Radladen ist dran. Der Renner ist fertig geliefert und kann sofort abgeholt werden - HURRA!