· 

SELTSAM: Spinningkurs

Also: Spinningkurs um elf! Wie jeden Sonntag im ganzen Jahr, nur konnte ich da nie. Ich sitze sogar schon um 10:30 im Saal der großen Spiegel! Ausser mir strampeln da noch drei Herren. Auf die Ohren gibt es ultralaute Mucke! Ich trete in die Pedalen und gebe alles was das Gerät grade noch so aushält! Damit man sich dabei nicht so schnell langweilt, kann man in die riesige Spiegelwand blicken und sich selber toll finden. Um Punkt elf zieht einer der Herren den Stöpsel und die Mucke geht aus.

"Nur zur Info", brüllt er in den Raum , "der Spinningkurs fällt heute aus!"

Ach nee! Der erste Kurs, der MIR mal zeitlich entgegen kommt! Als hätte ich DAS nicht fast schon geahnt, so  auf einen Heiligabend! Schade! Wäre doch heute für alle super gewesen! Wann gibts denn wohl wieder mal einen Heiligabend an dem vormittags schon alle Geschäfte dicht sind?

 

Im Januar klappt es dann! Mein erster Spinningkurs! Alle Spinner sind besetzt! Der Weihnachtsspeck muss jetzt runter! Und es tritt ein: der Spinning-Instructor. Schon  folgen die ersten Ansagen.

Und dann meine Erkenntnis: den ganzen Kram hier absolviert man im Stehen! Ugh? Was' das denn? Nur ganz kurz darf man sich zwischenzeitlich mal auf den Sattel setzen!  Was sacht denn da wohl mein Knie zu? Besser mal nicht drüber nachdenken! Gut, dass der Kurs nur 45 Minuten geht! Ich kann weder dauernd stehend treten, noch finde ich den Rhythmus zur abartig lauten Mucke! Die Mucke ist auch noch ziemlich gruselig! Ich sehne mich zurück zu meinen Deichen mit den doofen Schafen. Das mit dem Spinningkurs und mir - ich glaub, das hat keine Zukunft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0