BRITTA LAMPRECHT

Dipl. Grafik Designerin

click@foto-britta-lamprecht.de

www.foto-britta-lamprecht.de

http://home.fotocommunity.de/britta73

 

 

 

Ich mache Bilder, ich betrachte Bilder, beurteile Bilder und verwerfe Bilder. Ich tausche Bilder aus, kombiniere und montiere Bilder. Ich scanne Bilder, restauriere Bilder, sammel und ordne Bilder. Ich verschenke, verteile, kaufe und verkaufe Bilder.

 

Ich betrachte die Welt sehr oft im 2-zu-3-Format, auch wenn ich vielleicht gerade mal KEINE Kamera dabei habe! Ich ertappe mich immer wieder dabei, den Blick für das Gesamte zu verlieren, dafür aber das Besondere zu entdecken.

 

Bilder bestimmen einen Großteil meines Lebens. Dass ich danach suche, passiert eigentlich selten. Ich finde sie einfach.

 

 

WORKFLOW

Meine Bilder sind handverlesen. Stapelverarbeitung ist tabu!

 

Alle Fotos nehme ich als RAW auf. Nach bestandener Auslese speichere ich die RAW-Daten auf eine externe Festplatte. Nach dem Import in Lightroom werden die Fotos dort entwickelt, sinnvoll geordnet und archiviert und in Photoshop exportiert. Hier erhalten meine Bilder den letzten Feinschliff.

 

Zirka zehn Bilder von vielen tausenden haben es in den letzten Jahren bis an die Innenwände meines Wohnbereichs geschafft, dürfen da hängen und werden regelmäßig abgestaubt.

WERKZEUG

  • 5D Mark II
  • EF 24-70 mm 2.8 L USM
  • EF 70-200 mm 2.8 L USM
  • EF 50 mm 1.4 USM
  • EF 16-35 mm 2.8 L USM

  •